Übungsstück

ueb01

Mein allererstes Selbstbauprojekt auf diesem Sektor, im Prinzip habe ich dabei so ziemlich falsch gemacht, was man falsch machen kann … auch meine ästhetische Sensibilisierung ließ zu diesem Zeitpunkt offensichtlich stark zu wünschen übrig … Zur Ermutigung anderer sei es hier dennoch gezeigt.

Korpus: Erle. Aus Schnittholz vom Hozfachhandel zurechtgefeilt. Tonholz sieht anders aus …

Hals: Kastrierter Strathals vom Rockinger. Ahorn einteilig mit Mediumbünden. Gerade Kopfplatte. Gerade in den Korpus geschraubt. Schade um das gute Stück …

Oberfläche: Bootslack. War die Empfehlung eines Tischlers, um die maserung schön zur geltung zu bringen. Ist nie richtig fest geworden – blöde Idee.

Tonabnehmer: Humbucker aus einer Hohner Les Paul (Bratbretter mit hoher Leistung, es gibt besseres aber auch schlechteres)

So sah es im Ganzen aus (work in progress).
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks